DÜNNE HAARE ADE!

Das Volumen ihrer Haare ist für Frauen seit jeher ein sensibles Thema. Kein Wunder, gilt doch eine üppige Haarpracht als Ausdruck von Vitalität und Gesundheit. Mit anderen Worten: dichtes, volles Haar macht sexy. Ein Großteil der Styling-Produkte verspricht deshalb deutlich mehr Fülle für die Frisur und im Internet gibt es tausende von Seiten, die Styling-Tipps für Frauen mit dünnen Haaren bieten.

Das Haarvolumen ist ein medialer Dauerbrenner. Alles Belege dafür, dass der Leidensdruck der Betroffenen hoch und Abhilfe dringend gefragt ist. Schon seit Menschengedenken greifen Frauen zu allerlei Hilfsmitteln, um volles Haar „vorzutäuschen“. Die über die Jahre verfeinerte Technik des Toupierens ist  z.B. Jahrhunderte alt. Aber all diese Maßnahmen erzeugen im Prinzip am Ende nur Trugbilder. Am eigentlichen Problem ändern sie nichts und müssen außerdem jeden Tag aufs Neue angewendet werden. Die anspruchsvolle Haarpflege kostet viel Zeit und wird von vielen Frauen, im ohnehin schon stressigen Alltag, als zusätzliche Belastung empfunden.